2018

Sauvignon Blanc Ried Ludmaisch

Qualitätswein, Trocken, 0.75l, 14.00 vol.%

Die Lage Ludmaisch ist geprägt von eher leichterem Schotterboden mit hohem Anteil an Schiefer. Der Sauvignon der hier wächst hat stets eine ausgeprägte Mineralik die wir mit Hilfe unserer autochtonen Lagenhefe noch feiner herausarbeiten können. Sauvignon Blanc ist aber leider eine Sorte der Superlative, viel Laub, viel Ertrag, viel Aroma enden zu oft in zu wenig Substanz und einer erschreckenden Belanglosigkeit.

Deshalb praktizieren wir hier ein aufwendiges Erziehungssystem, welches uns ermöglicht die vegetative Kraft der Reben in eine Form zu bringen, um ein wenig mehr zu transportieren, als das was offensichtlich ist.

Ein tiefgründiger Sauvignon Blanc mit hoher Komplexität und hohem Genussvergnügen, bei dem man auch gerne das hohe Lagerpotential vergisst und sich eine zweite Flasche aufmacht.

Preis:
15,-